Wer sind wir?

Wir, die Gruppe Essen-Süd, sind aktuell 11 Personen und setzen uns neben der Gruppe Essen-Mitte für die Umsetzung der Ziele von Amnesty International in Essen ein.

Wir schreiben viele Briefe für die Freilassung von politischen Gefangenen. Wir bieten Workshops für Jugendliche in Schulen zu Menschenrechtsthemen an, z. B. zu Gewalt gegen Frauen, zu Kindersoldaten, zu Kinder- und Jugendrechten sowie zu Rassismus und gestalten gemeinsam mit Kirchengemeinden im Essener Süden Gottesdienste zu diesen Themen.

Wir informieren über die weltweite Menschenrechtssituation an Ständen auf Stadtfesten, in Bibliotheken, in der Volkshochschule, in Kinos und an anderen Orten. Wir organisieren Ausstellungen und andere Veranstaltungen über aktuelle Aspekte der Menschenrechte.

Wir beteiligen uns an der Arbeit von Amnesty International in Deutschland und besonders in unserer Region.

Du und jedes Gruppenmitglied können neue Ideen für weitere Aktionen einbringen.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr. Wir freuen uns über neue Mitstreiter_innen für die gute Sache. Bei Interesse oder anderen Fragen zu unserer Gruppe schreibe einfach eine E-Mail an info@amnesty-essen-sued.de.

Wer ist Amnesty International?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

16. Juli 2022